
Getriebespülung anstatt einfacher Ölwechsel. Die Vorteile für Ihr Getriebe liegen ganz klar auf der Hand.
DSG, Automatik, CVT, Getriebespülung statt einfacher Ölwechsel
Bei DSG Getrieben Audi, Volkswagen, Seat, Skoda sowie CVT Getrieben Mercedes-Benz sollte laut Herstellerangaben alle 60.000km das Getriebeöl erneuert werden. Auch bei normalen Wandler Automatikgetriebe ist ein Wechselintervall von 100.000 km sinnvoll.
Wir reinigen das Getriebe und spülen Abrieb und Ablagerungen heraus
Erst dann füllen wir frisches Öl in ein gereinigtes Getriebe ein. Dabei bekommen wir 100% der alten Ölmenge aus dem Getriebe. Bei einem herkömmlichen Ölwechsel werden lediglich nur 40 bis 50% der alten Füllmenge gewechselt.
Auch bei schlechtem Schaltverhalten von Automatikgetrieben besteht eine große Chance die Situation spürbar zu verbessern und Folgeschäden zu vermeiden.
Die Symptome werden schleichend schlimmer, der Gangwechsel erfolgt verzögert oder ruckelig.
Jetzt sollten Sie eingreifen, denn im weiteren Verlauf kann der Gangwechsel bei ungewohnten und unvorhersehbaren Drehzahlen erfolgen. Dann ist es oft schon zu spät und ein größerer Schaden liegt vor.
Ein vorzeitiges Handeln erspart hier die großen Kosten!
- Ablagerungen und Abrieb werden fast vollständig aus dem Getriebe gespült
- Besseres Schaltverhalten
- Geringerer Kraftstoffverbrauch (Teilweise kann der Kraftstoffverbrauch sinken, da die früheren und schnelleren Schaltzeitpunkte wieder erreicht werden)
- Längere Lebensdauer des Getriebes, was die Wirtschaftlichkeit der Getriebespülung deutlich unterstreicht.