Getriebespülung anstatt einfacher Ölwechsel. Die Vorteile für Ihr Getriebe liegen ganz klar auf der Hand.
Bei DSG Getrieben Audi, Volkswagen, Seat, Skoda sowie CVT Getrieben Mercedes-Benz sollte laut Herstellerangaben alle 60.000km das Getriebeöl erneuert werden. Auch bei normalen Wandler Automatikgetriebe ist ein Wechselintervall von 100.000 km sinnvoll.
Erst dann füllen wir frisches Öl in ein gereinigtes Getriebe ein. Dabei bekommen wir 100% der alten Ölmenge aus dem Getriebe. Bei einem herkömmlichen Ölwechsel werden lediglich nur 40 bis 50% der alten Füllmenge gewechselt.
Die Symptome werden schleichend schlimmer, der Gangwechsel erfolgt verzögert oder ruckelig.
Jetzt sollten Sie eingreifen, denn im weiteren Verlauf kann der Gangwechsel bei ungewohnten und unvorhersehbaren Drehzahlen erfolgen. Dann ist es oft schon zu spät und ein größerer Schaden liegt vor.